Nach 12 Nächten und Tagen prasseln die Misteln, unter denen gaaaaanz viele Küsse getauscht wurden 😘, nun im Feuer.
Jedes Platzen einer der weißen Mistelbeeren verscheucht den Stillstand der dunkeln Zeit und holt ins Hier und Jetzt zurück. Hoch steigt der Rauch hinauf in den dunklen Nachthimmel…
Nach Perchtennacht und Dreikönig ist die dunkelste Zeit des Jahres vorüber, mit einem wahren Silberstreifen ist heute morgen die Sonne aufgegangen und mir scheint es so, als ob ganz ruhig und still das Jahresrad gerade beginnt sich mit viel mehr Kraft und Energie zur warmen und vitalen Zeit zuzuneigen, als es das lange getan hat.

Es ist übrigens ganz ganz wichtig, die Mistel aus dem Weihnachtszimmer nach den Rauhnächten im prasselnden Feuer zu verbrennen 🔥, denn damit wird nicht nur jeder Kuss manifestiert, sondern auch jeder Wunsch dieser Zeit erfüllt 😃🪄
In diesem Sinne: Hinein in ein glückliches 2022!